top of page

Geschichte und Philosophie von Besserfresser

Lisa und Tibor Jakob


Lisa und Tibor Jakob, die Zweibeiner hinter Besserfresser, erzählen die Geschichte, die ihrem Berufsleben überraschende Impulse verlieh.





«Alles fing damit an, dass unsere Hündin Georgia das industrielle Futter - auch dasjenige, das uns vom Tierarzt als vermeintliche Diät empfohlen wurde - nicht vertrug. Also schauten wir uns nach Alternativen um.

Wir recherchierten im Internet, lasen zahlreiche Bücher, kontaktierten verschiedenste Fachleute und Hundebesitzer. Wir stellten Georgias Ernährung völlig um. Seither geht es ihr blendend und ihr Fell ist schön und kuschelig geworden.

Auch unsere Kaninchen Jane, Roberto und Lorenzo, welche immer wieder mit Verdauungsproblemen zu kämpfen hatten, sind nach der Futterumstellung beschwerdefrei. Aufgrund dieser Erfahrungen und des neu gewonnenen Wissens, ernährten wir jetzt auch unsere beiden griechischen Landschildkröten Lana und Milo natürlich und artgerecht. Auch sie erfreuen sich bester Gesundheit.

Die Recherchen und Erkenntnisse haben unsere Leidenschaft für das Thema Tiernahrung und Tierhaltung geweckt. Lisa hat ihr Wissen weiter vertieft und ließ sich als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen an der Akademie für Tiernaturheilkunde Schweiz zertifizieren. Der nächste Schritt war dann für uns als diplomierte Betriebswirtschafter HF nur naheliegend: Wir gründeten unsere eigene Firma, um fortan selber besseres Fressen anzubieten. Damit war auch der Firmenname «Besserfresser» gegeben.

Mittlerweile besitzen wir unsere eigene Besserfresser Produktion im Emmental, wo wir unsere naturbelassenen Produkte herstellen und stetig neue gesunde Leckereien für Ihre Vierbeiner kreieren. Unser Naturfeinkost-Laden an gleicher Adresse lässt deshalb nicht nur die Vierbeiner-Herzen höherschlagen.



Unsere Philosophie auf den Punkt gebracht bedeutet artgerechte Fütterung. Wir verwenden zur Herstellung unserer Tiernahrung ausschließlich Lebensmittel. Die Herkunft unserer Zutaten ist transparent. Das Nutztierwohl liegt uns am Herzen. Abwechslungsreich und so naturnah wie möglich zu füttern ist unser Credo.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page